Österreichs Fenster in die eSports Welt powered by
5 besten Hearthstone Decks

Boomsdayproject – die 5 besten Hearthstone Decks

Durch die neue Hearthstone Expansion hat Blizzard dem Spiel 135 neue Karten hinzugefügt. Diese sorgen für ordentlich neuen Schwung. Einige profesionelle Spieler nennen die Kartenerweiterung schon jetzt die beste aller Zeiten. Warum sie so gehyped wird, könnt ihr anhand der bis jetzt 5 besten Hearthstone Decks sehen.

36 Schaden in einem Zug

Schon vor der neuen Erweiterung war der Malygos Druide eines der 5 besten Hearthstone Decks, doch mit dem Upgrade durch „Dreampetal Florist“ und „Flobbidinous Floop“ ist das Deck nun nochmal auf einem ganz anderen Level. „Dreampetal Florist“ ermöglicht es „Malygos“ für nur zwei Mana zu spielen und durch „Floobidinous Floop“ hat man einen zusätzlichen „Malygos“ für nur vier Mana. Die beiden neuen Karten ermöglichen es dem Deck, einfacher noch mehr Schaden in einem Spielzug zu machen. Das Deck bekam aber nicht nur gute neue Offensiv-Tools. Denn durch „Giggling Inventor“, der wahrscheinlich besten Karte im neuen Set, wurde auch die Defensive extrem verstärkt. Zusammengefasst kann man sicher sagen, dass der Malygos Druide eines der besten Hearthstone Decks der neuen Erweiterung ist.

5-besten-Hearthstone-Decks-Malygus-Druid

Das schwerste Deck der Expansion

Wenn ihr glaubt, dass man für Hearthstone keine gute APM braucht, dann habt ihr euch getäuscht. Denn für den neuen Combo Priest muss man nicht nur strategisch gut sein, sondern auch schnell. Das Ziel des Decks ist es, so lange zu überleben, bis ihr eure Comboteile gezogen habt. Dafür braucht ihr zwei „Radiant Elementals“, ein „Vivid Nightmare“, ein „Divine Shield“, ein „Topsy Turvy“, ein „Test Subject“ und einen „Stonetusk Boar“. Auf den ersten Blick sind das natürliche viele Karten, jedoch zieht man durch die vielen Synergien im Deck seine Comboteile ziemlich schnell. Wie schnell und effektiv das in der Praxis funktionierten kann, demonstriert der Hearthstone-Streamer Dog im weiter unten eingebetteten Clip.

5-besten-Hearthstone-Decks-Combo-Priest

 

Das beste Aggro Deck

Auch der Zoo Warlock, eines der ältesten Decks in der Hearthstone Geschichte, hat in der neuen Meta eine der besten Winrates. Der Kern des Decks blieb gleich, doch mit den neuen Karten „The Soularium“,“Soul Infusion“ und „Doubling Imp“ fällt es dem Zoo Warlock leichter, den Boardkampf zu gewinnen. Meiner Meinung nach haben alle Spieler, die den Zoo Warlock am ersten Tag der neuen Erweiterung spielen, kaum Spaß am Leben. Denn sie profitieren nur davon, dass fast alle anderen Spieler neue innovative Decks testen und pushen dadurch ihre Winrate.

5-besten-Hearthstone-Decks-Zoo-Warlock

My jaws that bite, my claws that catch!

Der Shudderwock Evolve Schamane darf bei den 5 besten Hearthstone Decks natürlich nicht fehlen. In dieser neuen Liste versucht man den Gegner aber nicht mit der OTK „Shudderwock“ Combo zu töten, sondern über seine „Evolve“ Karten über das Board zu gewinnen. Der „Shudderwock“ wird hierbei nur für Tempo gespielt, aber durch die vielen „Battelcry“ Synergien gewinnt er dem Spieler meistens das Board und dadurch das Spiel. Aufgrund der vielen neuen Situationen, die durch die „Evolve“ Karten passieren, wird einem mit diesem Deck sicherlich nicht langweilig.

5-besten-Hearthstone-Decks-Evolve-Shaman

Du weißt nicht, was du spielen willst? Dann spiel das Deck deines Gegners!

Da der Druide schon vor der Expansion extrem dominant war und auch diesmal einige gute neue Karten dazubekommen hat, muss auch der „Togwaggle Druide“ in das Ranking der 5 besten Hearthstone Decks der neuen Erweiterung. Mit dem „Togwaggle Druiden“ versucht man so viele Karten wie möglich zu ziehen, um danach sein eigenes Deck mit dem des Gegners zu tauschen. Durch den Tausch fehlen dem Gegner nun die nötigen Ressourcen, um den Druiden zu töten. Dank der neuen Karte „Dreampetal Florist“ ist man auch nicht mehr auf die Druidenwaffe angewiesen. Man kann „Togwaggle“ und „Azalina“ gemeinsam in einem Zug spielen, wodurch der Gegner sein Deck schlussendlich nicht mehr zurückbekommt und am Fatigueschaden stirbt.

5-besten-Hearthstone-Decks-Togwaggle-Druide

Du hast selbst coole neue Decks gefunden oder noch fragen zu den Decklisten, dann schreib mich einfach auf Twitter oder Facebook an!