Österreichs Fenster in die eSports Welt
Das Logo des Coca Cola Breakpoint Ultimate!

Coca Cola Breakpoint Ultimate Season zwei steht in den Startlöchern!

Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Ausgabe der Coca Cola Breakpoint Ultimate Events steht jetzt schon Season zwei vor der Tür! Wir haben die Infos für euch!

Super Smash Bros. Ultimate boomt wie kein zweites Spiel in der österreichischen eSports-Szene und mitverantwortlich dafür sind die zahlreichen Events. Wir haben uns mit Jennifer Rassi getroffen und haben die wichtigsten Infos für die zweite Season für euch zusammengetragen!

„Unser Hauptfokus liegt auf der lokalen Community!“

Nachdem die erste Ausgabe des Coca Cola Breakpoint Ultimate ein voller Erfolg war, wollen die Veranstalter am Erfolgsrezept festhalten. „Wir wollen unsere lokale Community stärken und das geht nur mit einer professionellen Infrastruktur. Das ist in diesem Fall eine stabile Turnierorganisation mit dazugehörigem Livestream und ein bisschen Preisgeld“, so Jennifer Rassi.  „Wir haben gemerkt, wie sehr die Smash-Community-Events dieser Art wollen und haben uns deshalb entschieden, eine zweite Turnierreihe zu starten. Die Art und Weise wollen wir beibehalten und die Anzahl der Spieler etwas erhöhen“, so Rassi weiter.

Mehr Events und „Special Guests“

Auch wenn bis auf das Startdatum noch nicht alles fixiert ist, so kann man sich schon auf Events auch außerhalb von Wien freuen! Rassi gibt sich diesbezüglich sehr zuversichtlich: „Durch das stetige Wachstum der Spielerzahlen haben wir gleich beschlossen zu expandieren. Das haben wir auch forciert und haben mit Salzburg und Graz zwei Städte die über eine sehr passionierte Szene verfügen. Durch diese Neuerung wollen wir auch die Community außerhalb von Wien näher zusammenbringen!“

Fistbump-Action ist garantiert beim Coca Cola Breakpoint Ultimate!
Fistbump-Action ist garantiert beim Coca Cola Breakpoint Ultimate!
Copyright: Luc Bouchon/ VCA

Als Bonus gibt es bei jedem Event einen Special Guest! Für jedes Event wird ein Topspieler aus einem anderen Land eingeladen um für Abwechslung zu sorgen. Man kann also von einem Fixtermin für die Smasher in Österreich sprechen!

Für weitere Informationen und zukünftige Ankündigungen können wir euch die Twitter-Seite der Vienna Challengers Arena ans Herz legen.

Wir wünschen euch viel Spaß und Game on!