Österreichs Fenster in die eSports Welt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CEGA-LAN #2

4. Oktober @ 16:00 - 6. Oktober @ 14:00

Diesen Oktober versammeln CEGA und das [kwadr.at] bereits zum zweiten Mal die eSport/Gaming-Szene in Klagenfurt – die zweite CEGA – LAN-Party rückt näher. Als Location dient die Trendsporthalle Megapoint. Von 04. – 06. Oktober regieren in der Skaterhalle die Zocker. Spätestens seit unserem Kärntner Fortnite-Weltmeister Aqua ist eSports und Gaming in aller Munde. In diesem Zusammenhang trifft es sich auch gut, dass das [kwadr.at] auch heuer wieder Teil der Langen Nacht der Museen ist und hier wieder das Thema der Geek-Culture im Mittelpunkt steht. Es bietet sich also sehr gut an, die Dynamik zu nützen und den BesucherInnen einen Einblick in die Welt des eSports und Gaming zu geben.
Wer also Lust hat, ein Wochenende mit Gleichgesinnten zu zocken, sei es zum Spaß oder im harten Match-up, sollte schnell sein und sich unter www.cega-official.at anmelden. Es gibt nur 100 Computer-Plätze.
Aber auch Konsolen-Liebhaber kommen dieses Wochenende voll auf ihre Kosten. Es wird einige Turniere auf den kleinen Entertainment-Kästchen geben und im [kwadr.at] wird es eine interaktive Retro-Ausstellung geben.
BesucherInnen sind jederzeit kostenlos willkommen. Am Samstagabend ist allerdings ein gültiges Ticket für die Lange Nacht der Museen notwendig.

Was wird gezockt?
Alles worauf ihr Lust habt/was ihr mitbringt. Es wird zusätzlich eine Nintendo Area mit unseren Konsolen geben.
Turnierformate – Anmeldung direkt vor Ort
League of Legends – 5vs5 Competitive Modus
Overwatch – 6vs6
PUBG – 4er Squad
Rocket League – 3vs3
CS:GO 5vs5
Super Smash Bros. Ultimate / Mario Kart 8 Deluxe / FIFA19
Eigentlich alles, wo die Nachfrage besteht.

Was muss mitgebracht werden?
PC inkl. Monitor, Controller, Tastatur, Maus etc.
Kabel (Stromverteiler, LAN-Kabel)
Was ist vorhanden?
Tische und Stühle
Internet
LAN-Steckplätze
Strom

Wo?
MegaPoint Klagenfurt
Rosentalerstraße 17-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Teilnahmegebühr:
PC-Platz: € 25
Konsolenturniere: € 10

Sonstiges:
Für ein noch bequemeres Gaming-Erlebnis besteht die Möglichkeit einen eigenen Stuhl mitzubringen. Für Schlafmöglichkeiten könnt ihr auch Schlafsack oder Ähnliches mitnehmen. Essen und Trinken kann auch vor Ort gekauft werden. Falls es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr im CEGA Discord nachfragen oder per Mail an info@cega-official.at.

Details

Beginn:
4. Oktober @ 16:00
Ende:
6. Oktober @ 14:00

Veranstaltungsort

Mega Point Klagenfurt
Rosentalerstraße 17-19
Klagenfurt, 9020

Event melden

Melde uns ein eSports-Event! Wir nehmen es gerne in den ersten österreichischen eSports-Event-Kalender auf!
  • Wenn du der Veranstalter bist, hinterlasse bitte deine Telefonnummer. So können wir dich für ein kurzes Interview anrufen.