Österreichs Fenster in die eSports Welt
Vienna Comic Con 2018 Titelbild

Das war die Vienna Comic Con 2018

Die gesamte Gamer-, Manga- und Cosplay-Community war am Wochenende vom 17. und 18. November auf den Beinen. Mit der Vienna Comic Con und der zeitgleich stattfindenden Vienna Challengers Arena ging das letzte Gamer-Großevent des Jahres im österreichen eSports Eventkalender über die Bühne. Der Andrang und das Angebot waren bombastisch. Ebenso mit dabei: eSports.at mit der eSports.at Area. Wir haben die Highlights für euch!

Tausende Zuschauer bei der LOL Premier Tour

Für viele Besucher und BesucherInnen das sportliche Hightlight waren mit Sicherheit die League of Legends Finalspiele auf der Main Stage. Über beide Tage verteilt nahmen Tausende Begeisterte vor der Bühner Platz und feuerten ihre Idole an. Wir von eSports.at wurden Zeugen des ohrenbetäubenden Spektakels, schließlich hatten wir unsere eSports.at Area direkt neben der Stage. Das Rennen machte schließlich mousesports.

Starkes eSports-Bekenntnis in Halle C!

Gut die Hälfte der Halle C am Wiener Messegelände gehörte dem eSport! An beiden Eventtagen wälzten sich unzählige Gaming-Fans durch die Vienna Challengers Arena, um das breite Angebot zu inhalieren. Zu den größten Areas gehörten neben der Main Stage die Viennality Bühne, die Super Smash Bros. Area, sowie die eSports.at Area mit High End Gaming Stations der Gamers Academy. Ein starkes Lebenszeichen setzten auch verschiedene eSports-Vereine, die mit eigenen Ständen vertreten waren. Neben Austrian Force und TKA waren das etwa Decamp Gaming sowie XGS eSports.

Cosplay-Wettbewerb mit Kostüm-Hoppala

Für staunende Gesichter sorgte am Samstag der große Cosplay-Bewerb. Mehr als tausend Messebesucher schauten allein hier zu. Das beste Kostüm hatte Ali alias Kel Thuzad Star Lich von Heroes of the Storm. Er darf nun zur Weltmeisterschaft nach Chicago fahren. Kleiner Unfall am Rande: Blusummer aus Italien, der den Reinhardt aus Overwatch verkörperte, stoplerte über die Bühnentreppen und zerstörte sein Outfit. Ihm selbst geht es aber offenbar gut!

Termin der Vienna Comic Con 2019 steht!

Schon jetzt ziehen die Veranstalter offenbar positive Bilanz. Denn der Termin für kommendes Jahr steht schon. Also tragt euch schon einmal den 23. und 24. November 2019 fett im Kalender ein!

Vienna Comic Con Besucher Bilanz

Und hier sind die Fotos von der Vienna Comic Con und VCA 2018: