Österreichs Fenster in die eSports Welt
MBL Sieg beim A1 eSports League Finale 1

MBL Sieg beim A1 eSports League Finale

Freud und Leid liegen so eng beisammen. Das musste auch DZ Legends beim League of Legends Finale in der A1 eSports League schmerzvoll erfahren. Eni, Elijah und Co hatten keine Chance gegen MBL. Und so wird der MBL Sieg beim A1 eSports League Finale in die österreichische eSports Geschichte eingehen.

Gutes Macro und unglaubliche Drafts

Zwei Dinge haben MBL Freitagabend zum Triumph verholfen: sensationelle Drafts und unheimlich gutes Macro Play. LoL Caster Markus „Envy“ Raschek war fasziniert: „Die Drafts von MBL waren unglaublich. Und auch wie MBL mit den Champions die Games geclosed hat. Die haben heute eine Leistung gezeigt, die wir glaube ich in der ganzen Liga noch nicht gesehen haben!“

Novachrono mit Triple Kill

Die Aktion des Abends hat wohl Benno „Novachrono“ Micic geliefert. Er hat mit dem Vladimir einen Triple Kill geschafft und damit die Fans in der Wiener Marx Halle in Jubelstimmung versetzt. „Ein geniales Play!“, lobt Kommentator Envy. Und auch für MBL Jungler Muhammed „Agurin“ Kocak war der Triple Kill im ersten Game eindeutig das Geilste!

MBL Sieg beim A1 eSports League Finale Pokal

MBL: So sehen Winner aus!

„Alles beim Frühstücken geplant!“

Glaubt man dem MBL Supp Tobias „Dreamer Ace“ Schreckenender, dann war (fast) alles geplant: „Agurin und ich haben schon in der Früh überlegt, wie wir spielen. Und es hat genau so funktioniert, wie wir wollten.“ Die definitive Spielentscheidung ist für ihn im zweiten Game gefallen: „Als wir überraschend Baron gemacht haben – das war eigentlich spielentscheidend. Und das war eigentlich der beste Call von allen!“

MBL Sieg beim A1 eSports League Finale DZ Legends

Hängende Köpfe beim Verlierer-Team DZ Legends

DZ Legends als fairer Verlierer

Niedergeschlagenheit und Enttäuschung hat sich nach dem MBL Sieg beim A1 eSports League Finale bei DZ Legends breit gemacht. Andreas „Elijah“ Brandl nimmt es im Interview mit eSports.at aber sportlich: „Ja sicher haut uns das ein bisschen zurück. Wir sind schon enttäuscht, aber in ein paar Stunden ist wieder alles okay. MBL war heute einfach besser!“ Das nennt man Fair Play. Alle Achtung! Und natürlich CONGRATS AN MBL! 🙂

MBL Sieg beim A1 eSports League Finale Agurin Dreamer Ace

MBL mit Mega Pokal (im Bild: Dreamer Ace und Agurin)