Österreichs Fenster in die eSports Welt
FIFA Turnier in Österreich eCup Titelbild

Neues FIFA Turnier in Österreich: Coca-Cola FIFA 19 eCup

FIFA ist eine Macht, der sich fast kein Gamer mehr entziehen kann. Wie die große eSports Umfrage von UPC zeigte, zockt in Österreich jeder Dritte das Fußball-Game. Jetzt lässt auch das ESF – Electronic Sports Festival 2019 mit einem neuen FIFA Turnier in Österreich aufhorchen. Die Online Qualifier starten schon in den nächsten Tagen.

Vier Qualifier bis zum Finale im April

Die FIFA Community wird’s freuen: Kaum geht im Jänner das Finale der eBundesliga über die Bühne, steht beim ESF 2019 im Frühjahr schon das nächste FIFA 19 Turnier an. Im Finale werden sich die besten acht FIFA Spieler auf der großen ESF Bühne matchen. Dabei geht es um einen Preispool von 7.000 Euro! Die Qualifier starten noch im November und finden an folgenden Samstagen statt:

  • 24. November 2018
  • 26. Jänner 2019
  • 16. Februar 2019
  • 16. März 2019
FIFA Turnier in Österreich eCup 2019 Turnierbaum

Der Turnierbaum des Coca-Cola FIFA 19 eCup

Anmeldung zum Coca-Cola FIFA 19 eCup

Die Teilnahme ist für alle offen und kostenlos. Die detaillierten Infos findet ihr auf www.esports-festival.com/eCup. ESF Co-Gründer Lorenz Edtmayer kann es jedenfalls nicht mehr erwarten: „FIFA, als eines der beliebtesten und familienfreundlichsten Spiele der globalen Gaming-Welt, ist uns ein besonderes Anliegen!“

FIFA Turnier im Horst Ende September

Ein FIFA Turnier nach dem anderen in Österreich: Nach dem FIFA19 Turnier im Horst (Foto) Ende September und der eBundesliga folgt jetzt der eCup!