Österreichs Fenster in die eSports Welt

Der Nintendo Weihnachtszauber öffnet seine Pforten

Auf der Wiener Mariahilfer Straße findet man im Dezember das Nintendo Weihnachtszauber Event! Donnerstags, freitags und samstags, sowie Montag den 23. Dezember kannst du in der Adventzeit dort die neuesten Switch Games ausprobieren und coole Preise gewinnen. Auch für Unterhaltungsprogramm wird gesorgt – Die bekannten YouTuber JustBecci, LuigiKid, Aquamarin und Domtendo werden täglich auf der Bühne auftreten. Wir haben mit PR & Eventmanager Hanns Peter Glock von Nintendo Österreich über die Aktion gesprochen.

Hanns Peter Glock ist der PR & Event Manager von Nintendo Östereich.

Was ist die Idee hinter dem Nintendo Weihnachtszauber?

HP Glock: „Weihnachten ist ja die Zeit wo man zusammenkommt, spielt und Spaß hat, und die Nintendo Switch bietet sich da sehr an. Man kann Multiplayerspiele gemeinsam zu Weihnachten zu spielen, vor dem Fernseher oder am Weg zur Tante. Ich habe mir gedacht, man kann ja auch in Wien machen ein kleines Weihnachtsevent machen, wo die Leute auf die Mariahilfer Straße kommen können, und sagen „He, wir schauen uns die neuen Spiele an, lassen uns beraten was eine Switch oder Switch Lite eigentlich kann, welche Spiele wären was für mich oder für meine Kinder.“ Die Hauptsache ist aber herkommen, Spaß haben, sich alles anzuschauen und wirklich mal durch die Welt von Nintendo zu schreiten und den Weihnachtszauber auf sich wirken zu lassen.“

Welche Spiele sind deine Favorites dieses Weihnachten, welche sollte man sich unbedingt anschauen?

„Das Coole bei uns ist, wir haben ziemlich alle aktuellen Spiele vor Ort, das heißt für jeden Geschmack ist auch etwas dabei. Wenn ich etwas allein spielen möchte, kann ich alleine spielen, wir haben aber auch Multiplayerspiele wie „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „Super Smash Bros. Utlimate“. Die ganzen neuen Spiele wie „Luigis Mansion 3“ oder „Pokemon Schwert & Schild“ kann man bei uns auch ausprobieren.

Mein persönlicher Favorit ist ja eigentlich „The Legend of Zelda: Links Awakening“. Das hab‘ ich auf dem Gameboy immer eifrig gespielt und kam ja im September für die Switch raus. Man kann das bei uns hier auch spielen, es ist eigentlich ein klassisches Zelda wo man mit Top-Down Perspektive von einem Dungeon zum nächsten läuft und neue Items bekommt. Jetzt in einer neuen Optik, neuen Gameplay-Elementen, und das ganze wo ich möchte und mit wem ich möchte unterwegs spielbar – Das ist so mein Highlight dieses Jahr.“

Das brandneue Mario Maker 2 Update angespielt mit Aquamarin.

Was kommt denn so von euch nächstes Jahr, gibt es da Insider Informationen?

„Ich habe leider keine Insider Informationen und wenn, dann würde ich sie nicht sagen. (lacht) Aber nächstes Jahr kommt ein neuer „Dr. Kawashima“ Teil raus, „Tokyo Mirage Session“s und, auf was sich auch viele Leute freuen, ist das neue „Animal Crossing: New Horizon“, welches Anfang nächsten Jahres rauskommt. Das ist schon so ein Titel, wo ich mich persönlich darauf freu, wieder ein neues Animal Crossing für die Nintendo Switch – das ist schon toll. „

Closing Thoughts?

„Der Nintendo Weihnachtszauber läuft ja noch bis 23. Dezember vor Weihnachten. Es gibt YouTuber die da sind, einfach auf die Website schauen damit man den richtigen YouTuber findet. Jeden (offenen) Tag 3 Stunden am Nachmittag machen sie Programm, das ist schon sehr cool. Aber bitte Leute, kommt‘s her, schaut‘s euch die Games an, habt‘s Spaß, nehmt‘s an den Gewinnspielen teil, schnappt euch Goodies – es zahlt sich aus.“

Infolinks: