Österreichs Fenster in die eSports Welt
Rocket League Teams in Österreich Titelbild

Neue Liga: Rocket League Teams in Österreich gesucht!

Nur noch wenige Tage, dann startet die neue Rocket League Liga von Decamp Gaming. Start der Qualifier ist schon am 2. Juni, die Anmeldefrist läuft am Tag davor ab. Dass Rocket League hierzulande unheimlich viele Fans hat, ist unbestritten. Für viele Einzelspieler heißt es aber: Rocket League Teams in Österreich gesucht! Und genau in diesem Punkt kommt die neue Liga den eSportlern entgegen: denn es handelt sich um einen reinen Online-Modus.

Decamp Gaming mit reichlich Erfahrung

Liga-Veranstalter Stephan Tschany und David Pan kennen sich aus in der Szene. Sie sind Rocket League Fans aus tiefster Leidenschaft. So sehr sogar, dass sie die Community jeden zweiten Mittwoch ins Wiener Respawn zum Rocket League Turnier rufen. Offline-Erfahrung haben sie also genug und auch online haben die beiden Wiener einiges in der Pipeline. Ihr Startup „Decamp Gaming“ präsentiert sich mit professioneller Community-Website und einem attraktiven Online-Turnier-Offer!

Rocket League Teams in Österreich Decamp Gaming

David Pan (rechts) und Stephan Tschany (zweiter von rechts) mit dem Decamp Team

Rocket League Liga immer am Samstag

Bis Ende Juli werden die Samstage so richtig bombastisch, denn da matchen sich die besten und motiviertesten Rocket League Teams in Österreich um den Meistertitel. Auch das eine oder andere deutsche Team wird mit dabei sein. Die Liga von Decamp Gaming ist für maximal 32 Teams konzipiert, wenige Plätze sind noch frei. Daher der Call to Action: Meldet euch jetzt noch schnell an!

Offline teils Mangelware: Rocket League Teams in Österreich

Der Online-Modus der neuen Liga kommt der Community stark entgegen. Denn bei den Offline-Events im Respawn müssen immer wieder Spieler passen, weil sie oft eine zu lange Anfahrt aus den Bundesländern hätten. Oft finden Gamer, die sich online gut verstehen, im real life auch einfach nicht zusammen, weil sie entweder über ganz Österreich verstreut sind, einfach kein Auto haben oder sonst irgendein anderer Stein im Weg liegt.

Daher nutzt die Chance! Online finden sich genügend Rocket League Teams in Österreich, die sich matchen können.

Rocket League Teams in Österreich Respawn

Noch bis 1. Juni anmelden für die Rocket League Liga!

Spielmodus: vierwöchige Quali, dann Playoffs

Gestartet wird am 2. Juni mit den Qualis. Im Endeffekt bleiben acht Teams übrige, die sich in einer Gruppenphase das Preisgeld ausspielen. Und das beträgt insgesamt 400 Euro. 250 Euro davon gibt es für den ersten Platz. Halbfinale und Finale steigen übrigens am 28. Juli.

Weitere Infos zu Decamp Gaming:

Anmeldung via Website  |  Twitch  |  Facebook