Österreichs Fenster in die eSports Welt
eDerby Mario Viska David Klapil FIFA

We want YOU for eDerby 2018!

T-Mobile macht’s möglich: Insgesamt sechs Fußball-Fans erhalten im Vorfeld des Wiener Derbys Austria gegen Rapid am 16. Dezember exklusive Coachings mit ihren Idolen David Klapil und Mario Viska. Der jeweils Beste darf dann das eDerby am 16.12. bestreiten! Alles rund um Anmeldung, Modus und Co findet ihr auf eSports.at!

Coaching für das eDerby

Die Idee hinter dem eDerby ist schnell erklärt: Kurz vor dem „echten“ Wiener Derby am 16.12. wird die Generali Arena zum virtuellen Hexenkessel. Die FIFA Profis David „DaaveKl“ Klapil (Austria) und Mario Viska (Rapid) treten in Derby-Manier gegeneinander an. Allerdings nicht alleine, sondern vielleicht mit DEINER Unterstützung!

Wie kann ich mich für das eDerby anmelden?

Wenn du großer Rapid- oder Austria-Fan bist und noch dazu richtig was drauf hast, dann zögere nicht lange! Melde dich am besten jetzt gleich an! Per Zufallsprinzip wählen wir pro Verein drei KandidatInnen aus, die von Dave und Mario im Zeitraum zwischen 8. und 14. Dezember ein professionelles Coaching erhalten.

eDerby FIFA Profi Mario Viska

Die Besten bestreiten das eDerby 2018

Die FIFA Profis Mario Viska und David „DaaveKl“ Klapil entscheiden, wer beim großen Showdown am 16.12. dabei sein darf!  Die GewinnerInnen spielen 2on2, begleitet von einem professionellen Caster. Und selbstverständlich sind die eDerby-TeilnehmerInnen dann auch beim analogen Derby mit dabei. Allerdings nicht auf dem Rasen, sondern auf der Tribüne!

Mario Viska ist gespannt auf’s eDerby

Die Vorfreude ist auch bei unseren Profis groß: „Ich bin sehr gespannt, welche drei Spieler ich zur Auswahl bekomme und was die so drauf haben!“, sagt Mario im Interview mit eSports.at, „aber vor allem freue ich mich dann auf das eDerby selbst, weil es das in dieser Art noch nie gegeben hat und das zeigt, dass wir am richtigen Weg sind!“

eDerby FIFA Profi David Klapil

David Klapil hofft auf starke violette Unterstützung

Für die Veilchen springt FIFA Profi David Klapil in die Bresche. Auch er setzt auf Support aus der Austria-Community: „So eine Art Coaching, bei der ich die Personen nicht kenne, habe ich zum ersten Mal. Ich bin sehr gespannt darauf!“, meint Dave. Auch das eDerby an sich kann er nicht mehr erwarten: „Das eDerby gibt es in Österreich so zum ersten Mal und dann gleich ein 2 vs 2 mit einem Fan zusammen! Das macht es zu etwas noch Besondererem! Ich freue mich sehr darauf!“ Wer motiviert ist, DaaveKl im eDerby zu unterstützen: Am besten jetzt gleich anmelden!

Die Benefits für die eDerby-TeilnehmerInnen

  • Du spielst mit David Klapil oder Mario Viska in einem echten eDerby
  • Du bekommst ein Team-Dress deiner Mannschaft
  • Im Vorfeld des eDerbys genießt du professionelles Coaching
  • Obendrein: 20.000 FIFA Points für dein Ultimate Team Upgrade